Brecherspitz (1683 m) mit Wolke

27 Jul

Am Sonntag war ich auf der Brecherspitz, zum zweiten Mal. Es gibt eigentlich nicht arg viel dazu zu sagen, aber gerade stellte ich überrascht fest, dass ich doch diverse hübsche Bilder habe. Aus Gewohnheit startete ich nicht am Spitzingsattel, sondern am Kurvenlift-Parkplatz und lief dann an den beiden First-Almen vorbei. Auf dem Weg nach oben gab es hübsche Blümchen:Brecherspitz | raupenblau

Bis zur Oberen First-Alm war es schwül-heiß, danach kam Wind. Das war ganz angenehm, brachte aber auch eine Art Problem mit sich, nämlich eine Wolke, die von der Schliersee-Seite auf den Grat zum Gipfel zutrieb (auf dem Bild habe ich die Brecherspitz im Rücken):Brecherspitz | raupenblau

Damit war die Sicht dann halt weg. Mir machte es nichts, ich hatte eh vergessen meine Arme mit Sonnencreme einzucremen. Aber ein ebenfalls anwesendes Pärchen litt sehr: „Oh Schatz, so schade, das ist der schönste Teil der Tour! Und jetzt ist Nebel!“ Da man das wohl nicht oft genug sagen kann, betrachtete ich einige Zeit interessiert das lustige „Gras“, um Abstand zu gewinnen:Brecherspitz | raupenblau

Auf dem Gipfel dann tatsächlich null Sicht:Brecherspitz | raupenblau

Da hilft es, die Perspektive zu wechseln und das Naheliegende zu betrachten. Das mitgebrachte Ei beispielsweise (lecker):Brecherspitz | raupenblau

Oder am Gipfelkreuz rastende Wildbienen:Brecherspitz | raupenblau

Auf dem Rückweg war es dann natürlich wieder sonnig und ich bekam doch noch Sonnenbrand. War klar.

Äußerst erfreuliche Entdeckung auf der Heimfahrt: Bei Slyrs ist der Cider nun wohl dauerhaft im Sortiment. Sehr lecker. Gleich mal auf Vorrat gekauft.

2 Antworten to “Brecherspitz (1683 m) mit Wolke”

  1. Ben Juli 27, 2016 um 15:11 #

    Ei ist, insofern ich es nicht verhaue (ja das geht), bei uns immer dabei 🙂

    • Clarissa Juli 27, 2016 um 15:16 #

      Wir hatten hier auch schon die Variante „Ei mit Senf“ (offenbar eine sächsische Tradition), das war auch überraschend lecker!

Kommentar verfassen

