Linus & seine Trachtenjacke

11 Feb

Erinnert sich noch jemand an dieses winzige schnuckelige Baby?Linus | raupenblau

Inzwischen ist aus dem Winzling ein ziemlich lebhaftes Kleinkind geworden und mit gut einem Jahr passte er dann auch in seine Trachtenjacke:Linus in der Trachtenjacke | raupenblau

Die Jacke ist inzwischen zu einem „Bestseller“ auf raupenblau geworden- der Post wurde bis gerade eben 13.188 mal angeklickt. Einige StrickerInnen haben mich angeschrieben und ich durfte sogar ein paar Bilder von süßen Kindern in ihren fertigen Jäckchen sehen. Das Original-Jäckchen am Original-Linus sieht auf jeden Fall ganz hervorragend aus, finde ich (liegt natürlich vor allem am Inhalt):Linus in der Trachtenjacke | raupenblau

Vielen Dank an Linus‘ Eltern, die mir erlauben, diese Bilder von ihrem süßen Fratz zu posten! Laut Linus‘ Mama hat sich die Sport- und Strumpfwolle, die ich für die Jacke verwendet habe, übrigens bewährt: das Teil ist, wie erhofft, ziemlich dreckresistent.

Zum Strickmuster geht es hier entlang.

3 Antworten to “Linus & seine Trachtenjacke”

  1. Gerti Stöckl Oktober 16, 2015 um 21:14 #

    Hallo, die Trachtenjacke von Linus ist wunderschön! Mein Enkel Anton soll ebenfalls bis zum Frühjahr so eine schöne Jacke von mir gestrickt bekommen (zur Lederhose dazu). Großes Kompliment!

    LG Gerti Stöckl

    • Clarissa Oktober 16, 2015 um 22:22 #

      Danke Gerti! Linus ist nun inzwischen leider zu groß für seine Jacke, zum Glück bekommt er bald ein Geschwisterchen 🙂 viel Spaß beim Stricken für den kleinen Anton!

  2. Anonymous April 15, 2016 um 21:42 #

    Danke für die tolle Anleitung. Mach die Jacke in Pink für ein Mädel zum Dirndl. Bin bald fertig und jetzt schon begeistert.

Kommentar verfassen

