Leeds und Amsterdam

5 Aug

Die letzte Woche habe ich in Leeds verbracht, mit 23 Studierenden aus aller Welt und KollegInnen aus England und der Türkei. Anlass war eine ERASMUS Summer School zum Thema ‚Women in Public Relations in Europe‘ (die Website mit den Ergebnissen gibt es noch nicht, ich verlinke, sobald es soweit ist). Die Woche war spannend, anstrengend und lustig. Viele Bilder habe ich nicht gemacht (obwohl Leeds sehr hübsch ist), aber hier zwei schön englische Szenen vom Headingly Campus der Leeds Metropolitan University, auf dem wir einen Tag verbrachten. (Der Baum!)Leeds Headingly Campus | raupenblauLeeds Headingly Campus | raupenblau

Da es keine Direktflüge von Leeds nach München gibt, musste ich in Amsterdam umsteigen. Ich habe dann absichtlich einen längeren Stop gemacht, um auch mal Amsterdam zu sehen. Geplant hatte ich nichts, ich kaufte am Flughafen einen Faltplan und erhielt noch ein paar sehr nützliche Last-Minute-Tipps von einem ortskundigen Kollegen. Mir blieben ungefähr vier Stunden in der Stadt, ich wollte gemütlich an den Grachten entlang flanieren. So ganz klappte das nicht – es war Amsterdam Gay Pride! Ich guckte also kurz Parade, spürte die Liebe und entdeckte dann leicht durchgeschwitzt doch noch ein paar sehr entspannte Orte:Amsterdam | raupenblauAmsterdam | raupenblauAmsterdam | raupenblau

Irgendwann viel später fand ich mich in der leer geräumten Wohnung eines Kollegen, der demnächst nach Jerusalem zieht, wieder und trank ekligen Enzian-Schnaps. Da dachte ich dann, dass das Leben doch manchmal leicht absurd ist. Aber auch echt toll.

Eine Antwort to “Leeds und Amsterdam”

  1. Anonymous August 13, 2014 um 10:15 #

    Life is good. 😉

Kommentar verfassen

