Wiesn 2013

2 Okt

Es ist Oktober und es ist Wiesn-Zeit. Angefangen hat sie ohne mich, da war ich ja noch in Hamburg und danach hab ich mich natürlich sofort erkältet. Mein erster Wiesn-Kontakt fand also erst Sonntags und auch noch mit vielen Taschentüchern statt. Mein Freund hat mich trotz meiner Leiden überredet, das da zu fahren:Olympia Looping Oktoberfest | raupenblau

Das letzte Mal bin ich mit acht Jahren Achterbahn gefahren, es war gleichzeitig auch das erste Mal. Ich war als Kind Brillenträgerin (bin ich inzwischen nur noch vor Bildschirmen und hinter Büchern) und hatte furchtbare Angst, meine Brille zu verlieren. Es war schrecklich, ich hatte eigentlich die ganze Zeit die Augen zu. 20 Jahre später nun also ein neuer Versuch, diesmal ohne Brille. Fazit: Es ist immer noch irgendwie schrecklich und ich hatte die meiste Zeit die Augen zu. Wir können aber gerne irgendwann später wieder einen Versuch starten; so wenn ich 48 bin vielleicht?

Wenigstens ist es schön kalt draußen, das heißt ich konnte endlich mal meine Trachtenjacke mit Dirndl tragen. Hier ein Bild von gestern, das mein indischer Kollege gemacht hat:

Wiesn Dirndl | raupenblau

(c) Arul Chib

So schöne Frisuren flechten kann ich natürlich auch nicht, das hat die Kollegin mit der grünen Tasche sehr kompetent übernommen. Gemeinsam haben wir auch unseren Gast aus Singapur (ganz links) in Tracht gesteckt. Steht ihr sehr gut, finde ich. Wir hatten einen sehr schönen Abend bei der Fischer Vroni, wo wir (vermutlich aufgrund unserer tollen Zöpfe) einen Tisch auf der Galerie ergattern konnten und den ganzen Abend außerordentlich nett umsorgt wurden. Außerdem gab es einen 1-Kilo-Steckerlfisch, da konnte ja quasi eh nichts mehr schief laufen.

Morgen geht es dann noch einmal ins Zelt und dann ist es eh schon fast rum, das Oktoberfest 2013. Dann hat München mit der Welt noch einmal ordentlich gefeiert und der Herbst darf kommen.

Eine Antwort to “Wiesn 2013”

  1. Anonymous Oktober 7, 2013 um 10:34 #

    Selber schuld…

Kommentar verfassen

