Aloe Vera im Glas

4 Sep

Ich habe jetzt gleich Urlaub. Drei Wochen lang und eine ganze Zeit davon bin ich einfach daheim und mache nix bestimmtes. Das wird prima. Beschwingt von dieser Vorstellung habe ich gestern schon ein bisschen ausgemistet und einige Sachen gefunden, die ich nicht mehr mag, die an sich aber schon noch ganz ok sind. Ich habe sie in einen Karton gepackt, einen ‚Zu verschenken‘-Zettel daran gehängt und alles vor dem Haus auf eine niedrige Hecke gestellt. Nach ein paar Stunden war alles weg. Sogar der Karton. Das war irgendwie total toll. Von meinem Fenster aus konnte ich zugucke, wie Leute in der Kiste herumsuchen, manche sind einfach weiter gegangen und andere haben etwas mitgenommen. Viele haben sich sicher auch tot gelacht über einen Menschen, der sowas aus seiner Wohnung herauszieht. Leider habe ich kein Foto von der Kiste gemacht. Aber die Tatsache, dass einige Menschen wegen meines Mülls gestern ein paar schöne oder zumindest amüsierte Sekunden hatten, finde ich sehr schön.

So beschwingt musste ich dann einfach noch etwas basteln. Meine Freundin und Nachbarin Jasmin hat mir vor ein paar Tagen ein paar wunderhübsche Blumen in einem Pesto-Glas vorbei gebracht. Einfach so. Ich LIEBE Blumen. Also habe ich auch etwas in ein Glas getan und ihr heute morgen vor die Tür gestellt. Eine kleine Aloe Vera:Aloe Vera | raupenblau

Wie man das bastelt, muss ich wohl nicht erklären: Streifen Papier ausschneiden und um ein Glas kleben, Erde einfüllen, Pflanze reinstecken. Dann braucht man keinen Blumentopf und hat die Pflanze trotzdem dekorativ mit einem Zuhause versorgt. Einziges Manko ist, dass man mit der Feuchtigkeit aufpassen muss, da ja nichts abfließen kann. Ich habe aber schon einige Pflanzen in Gläsern großgezogen, das geht schon.

In den letzten Monaten bin ich wenig zu so kleinen tollen Dingen gekommen. Das ändert sich in den nächsten Wochen hoffentlich ein bisschen. Freude!

PS: Das Bildrätsel ist auch gestern entstanden. Bald gibt es die Auflösung!

Kommentar verfassen

