Jochberg

15 Jul

Ich befinde mich in der Phase der Akzeptanz. Wut habe ich hinter mir. Windows 8. Das hab ich jetzt und ich muss es behalten. Liebe & Akzeptanz – aber mal ganz ehrlich, wer zur Hölle hat sich diese bescheuerte ‚Foto-App‘ ausgedacht? Warum sind überhaupt Apps auf meinem Notebook? Es ist kein Handy, es wiegt fast drei Kilo! Das beste ist aber, wenn man ein Rechtsklick auf ein Foto macht und dann auf ‚Bearbeiten‘ klickt. Dann geht nämlich Paint auf. Korrekt, Paint, dieses Programm aus den 90ern. Es kann auch heute nicht mehr als damals, aber offensichtlich hielt es Microsoft für nötig, eine Windows 8 Version davon zu machen. Danke dafür, aber WO ist der Picture Manager??

Ok, genug genölt, kommen wir zu den angenehmen Dingen des Lebens. Ich habe mich nun damit abgefunden, dass ich halt ständig übers Wandern blogge und daher soll der Blog wenigstens als Archiv für die Berge des Jahres dienen (daher nun auch unter dem Tag ‚Berge 2013‘ zu finden). Und damit hier kein Chaos entsteht, muss ich jetzt noch schnell was über vorletztes Wochenende schreiben, bevor ich mit den Heldentaten des gestrigen Tages angeben darf.Kochelsee | raupenblau

Vorletztes Wochenende waren wir also am Jochberg, das oben ist ein Blick auf den Walchensee. Vom Gipfel aus sieht man beide, also Kochel- und Walchensee. Ersterer war bei uns meist wolkenverhangen, wie eigentlich der ganze Berg, aber kaum waren wir am Gipfel klarte es netterweise auf. Das freute auch die 20.000 anderen Menschen, die dort oben waren. Als mein Freund ankündigte, er wolle auf den Jochberg, den habe er im Fernsehen gesehen, hätte ich vielleicht misstrauisch werden sollen. Gräser am Jochberg | raupenblau

Nichtsdestotrotz eine schöne kleine Wanderung (Tourenbeschreibung), größtenteils (bis auf den Anstieg zum Gipfel) im Schatten und auf der Jocheralm gibt es leckere Brotzeit. Man lernt auch viele neue Freunde kennen.

2 Antworten to “Jochberg”

  1. A U111 Juli 16, 2013 um 18:11 #

    Der Picture Manager ist Teil von Office, nicht Windows *klugscheiß*

    • Clarissa Juli 17, 2013 um 08:28 #

      Stimmt, hab ich auch nicht behauptet – schwer zu finden ist er mit Win 8 trotzdem 🙂

Kommentar verfassen

