Sie kann es nicht lassen

10 Jan

Kennt ihr das auch, wenn das Leben in Phasen verläuft? Mit 16 habe ich angefangen, ernsthaft zu stricken und das habe ich dann auch ein paar Jahre exzessiv gemacht. Dann kam ein Paar gelbe Handschuhe, das einfach keinen Spaß machte und ich hörte einfach auf. Für Jahre. Das selbe passierte vor knapp zwei Jahren mit einem paar türkiser Socken – wieder war eine jahrelange Strickphase zu Ende. Die dritte ist nun wohl im vollen Gange. Kaum hatte ich das Trachten-Projekt abgekettet, musste ich neue Wolle kaufen:Wolle | raupenblau

Zugegeben, keine besonders fröhlichen Farben, aber das Projekt macht sehr viel Spaß. Hier der Anfang davon (inzwischen ist es schon viel größer):Rockzipfel | raupenblau

Das ist übrigens ein Rockzipfel. Aufwendiger wird das Muster auch nicht, nach den ganzen Rauten, Schlangen und Perlen der Trachtenjacke eine richtige Wohltat.

Kommentar verfassen

