Eine Krippe aus Klötzen

9 Jan

Ich weiß, Weihnachten ist vorbei und an Heilig Drei König habe ich auch brav meine beiden Deko-Gegenstände entfernt. Mein Adventskranz hat es leider nicht mal bis zum vierten Advent geschafft, er ist vorher ein wenig angekohlt und befindet sich zurzeit in Reha, um im Dezember wieder fit zu sein. Trotzdem muss ich jetzt noch kurz einmal über Weihnachten erzählen, denn ich habe ein ganz tolles Geschenk bekommen. Das da:Holzklotz-Krippe | raupenblau

Ja, schon wieder Klötze. Ganz treue Urzeit-LeserInnen werden sich vielleicht erinnern, dass ich vor über einem Jahr sehr begeistert von der Krippe von Sebastian Bergne war. Und genau die hat mein Freund mir nachgebaut und zu Weihnachten geschenkt. So sieht sie in aufgebautem Zustand aus, inklusive Könige:Holzklotz-Krippe | raupenblau

Ich muss sagen – ich bin schwer begeistert. Mir gefällt, wie die Krippe mit der traditionellen Anordnung und Farbgebung der Figuren spielt. Obwohl es nur Holzklötze sind, weiß jeder, was gemeint ist. In einem Laden in Mainz bin ich mal über eine bedruckte Variante gestolpert (gibt es auch hier), die finde ich aber doof. Dieses Jahr hatte meine Krippe nur noch ein kurzes Einsatz-Zeitfenster, aber im nächsten Jahr wird sie voll zum Einsatz gebracht. Weihnachten Ende.

5 Antworten to “Eine Krippe aus Klötzen”

  1. Markus November 19, 2013 um 19:16 #

    Hallo ich finde die Krippe gelungen und würde gerne dieses Jahr ein für mich bauen.

    Kannst du mir die Kantenlänge durchgeben und die Materialstärke, würde mich freuen

    Gruß Markus

    • Clarissa November 19, 2013 um 19:54 #

      Hi Markus, gerne, ich guck die Tage mal nach! Grüße!

    • Clarissa November 22, 2013 um 15:31 #

      Hallo Markus, nun bin ich endlich zum Messen gekommen: Die Könige, Josef und der Engel/Esel (die Meinungen gehen auseinander) sind 18x4x4 cm groß. Der Stern ist 18×1,5×4 cm. Maria ist 11,5 cm hoch und das Jesus-Kind entsprechend 6,5 cm. Die Innenmaße der Kiste sind 27,5×18 cm. Würde mich freuen, dein Resultat mal zu sehen!

  2. Markus November 26, 2013 um 11:10 #

    Hervorragend dann gehe ich mir mal Materialien besorgen,

    Vielen Dank ein Bild wirst du sicher bekommen.

    • Clarissa November 26, 2013 um 11:37 #

      Viel Spaß, ich bin schon sehr gespannt!

Kommentar verfassen

