Geschenksituationen im Büro

18 Dez

Weihnachten macht vor dem Arbeitsplatz nicht Halt. Das finde ich auch gut so, seit Wochen werde ich mit leckeren selbstgemachten Christstollen, Weihnachts-Smarties und Unmengen an Schokolade vollgestopft. Das ist grundsätzlich prima. Problematisch wird es, wenn man festtagsbezogenen Tätigkeiten nachgehen möchte, im Büro aber nicht die gewohnte heimische Infrastruktur vorfindet. Kurz: Man möchte etwas einpacken und hat kein Geschenkpapier. Zum Glück bietet das Internet für fast alles eine Lösung. Hier das Ergebnis:HEYLOOK Geschenkpapier | raupenblau

Auf dem finnischen Blog HEYLOOK gab es eine kostenlose Vorlage für Geschenkpapier zum selbst ausdrucken. Die Vorlage gibt es auch farbig, aber ich wollte die Staatskasse nicht unnötig belasten und habe mich für die schwarz-weiß-Variante entschieden. Liebend gerne würde ich jetzt auch verraten, was in den zwei schicken Päckchen drinnen ist, aber es soll ja eine Überraschung bleiben. Die kleinen Aufmerksamkeiten gehen an meine beiden wunderbaren Hiwinen (= weibliche wissenschaftliche Hilfskräfte), die mich bei verschiedenen Projekten sehr toll unterstützen.

Selbst habe ich heute auch ein Geschenk bekommen, von einer ebenfalls tollen Kollegin, und zwar eine ganz außerordentlich gut duftende Bienenwachskerze mit ausführlicher Erklärung:Bienenwachskerze | raupenblau

Bitte entschuldigt die schlechten Bilder, hier im Büro habe ich ja nur das Mobiltelefon und das ist eher auf Kommunikation und nicht so sehr auf Fotografie spezialisiert. Auspacken mag ich die Kerze noch nicht, das ist so trickreich gefaltet. Aber natürlich habe ich schon einmal reingeguckt – ich finde Bienenwachs einfach wunderschön (Bienenprodukte generell). Die Zeit bis zur Weihnachtsfeier heute Abend werde ich also hauptsächlich damit verbringen, friedlich an der Kerze zu riechen. Hoffen wir, dass niemand reinkommt, ohne anzuklopfen.

Kommentar verfassen

