Anderswo: Neuhausen

21 Nov

Helga Birnstiel schrieb einen ganz tollen Post über meinen Stadtteil, Neuhausen. Sie trifft es ziemlich genau auf den Punkt und das freut mich, dass andere Leute genau das gleiche Bild (oder zumindest ein sehr ähnliches)  von diesem Stück München haben.  Karpfen im Schlosskanal | raupenblau

Der Text ist Teil einer von Maximilian Buddenbohm initiierten Blog-Post-Reihe, eigentlich über Hamburger Stadtteile, die sich erfreulicherweise inzwischen auf München ausweitet. Frau Kaltmamsell schrieb nun auch über die Ludwigsvorstadt. Mein Stadtteil ist ja nun schon ordentlich beschrieben, da muss ich mir keine Mühe mehr machen – gelobt habe ich in der Vergangenheit ja schon die Karpfen im Nymphenburger Schlosskanal, den buddhistischen Tempel, den es hier selbstverständlich auch gibt und mein Neujahrswunsch-Bild 2012 stammt aus der Winthirkirche. Wirklich ein schöner Ort zum Leben – ich bin gespannt auf den Rest Münchens und radle heute Abend noch beschwingter nach Hause.

3 Antworten to “Anderswo: Neuhausen”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Der Rest von München: Fürstenried « Ansichten aus dem Millionendorf - November 23, 2012

    […] Neuhausen (Frau B.), Neuhausen (raupenblau), Ludwigsvorstadt (Kaltmamsell), Schwabing-West (Frau Klugscheisser), Obersendling (Preissndirndl) […]

  2. Denning « Nathalies Regungen - November 24, 2012

    […] in Hamburg, der schließlich über Helga nach München schwappte. Neuhausen gleich zweimal, Schwabing West, Fürstenried, Obersendling, Neuperlach, Ludwigsvorstadt … […]

  3. Der Rest von München: Harthof « Ansichten aus dem Millionendorf - November 30, 2012

    […] München: Neuhausen (Frau B.), Neuhausen (herzgespinst), Neuhausen (raupenblau), Ludwigsvorstadt (Kaltmamsell), Schwabing-West (Frau Klugscheisser), Obersendling (Preissndirndl) […]

Kommentar verfassen

