Stadt der Katzen

23 Okt

Nach drei Jahren bin ich wieder in der Stadt der Katzen. Es ist nicht nur die Stadt der kleinen Pelzjäger, es ist auch die Stadt der Moscheen, die Stadt der Friseure und die Stadt der unglaublich süßen Süßigkeiten.Katze Istanbul | raupenblau

Dieses Jahr wurde viel gereist. Kolumbien, Malta, London, diverse deutsche Städte. Auch wenn ich es gerne anders hätte, Reisen fällt mir schwer und strengt mich an. Gleichzeitig habe ich das Gefühl es zu brauchen, um frei denken zu können – neue Orte, neue Dinge, neue Menschen. Vermutlich muss ich mich einfach damit abfinden, eine angestrengte Reisende zu sein. So war es auch gestern, als ich hier angekommen bin: Die Stadt war riesig, ich war gefühlt sehr allein (obwohl mindestens sechs Menschen, die ich gut kenne, hier herumlaufen) und eine Woche war mir entschieden zu lang. Dazu kommt, dass ich eine intensive Backpacker-Sozialisation hinter mir habe und mich in Einzelzimmern ernsthaft einsam fühle. Dämlich, ich weiß. Aber dann trifft man einen Freund, man isst gut, man trinkt einen Raki, guckt den Katzen zu und die Stadt hat wieder die richtige Größe. Dann kann man anfangen sich aufzuladen mit Eindrücken, für ein paar weitere Wochen am Schreibtisch. Die CO2-Bilanz für 2012 kann ich ohnehin in die Tonne treten.

Das Bild oben ist von 2009, als ich das letzte Mal hier war. Neue Bilder wird es sicher noch geben.

Eine Antwort to “Stadt der Katzen”

Kommentar verfassen

