Büro und Regen = Kaffee

12 Sep

Heute regnet es also. Meinen neuen Gummistiefeln sei Dank gar kein Problem, da fährt man doch gerne mit dem Rad durch Pfützen. Trotzdem schleicht sich etwas Herbststimmung ein und da denkt man doch gerne mal an den Karibik-Urlaub zurück:Karibik Segler vor Tolú

Langsam aber sicher schleicht sich auch das neue Semester näher, mit viel administrativem Scheiß. Manchmal sehne ich mich ja insgeheim nach einem ruhigen Job in der Verwaltung, der nur daraus besteht, Dinge zu stempeln und irgendwo abzuspeichern. An Tagen wie heute, an denen ich sehr viel stempeln und abspeichern darf, sehne ich mich dann nach meiner Forschung, die sich grade in einem drohenden Papierstapel im rechten oberen Quadranten des Schreibtisches zeigt. Ein kurzes Intermezzo mit der Spülmaschine in der Kaffeeküche (üblicherweise fest in der Hand der lieben Frau H., die heute bedauerlicherweise krank ist) zeigte auch, dass ich nicht praktisch veranlagt bin. Etwas Abschied war auch im Tages-Mix enthalten, bis auf zwei sind alle meine Erasmus-Studis abgereist. Die neuen stehen schon in den Startlöchern und können mich seit heute auch per Skype erreichen. Hui, neue Technologien! Die frisch installierte Webcam schlug mir dann während ihrer Installation doch glatt das vor:Webcam Kaffeepause | raupenblau

Na, ok. Ein Kaffee geht immer und hilft, den Zeitraum bis zum Feierabend voller Freundinnen, Freunde, Wein und Kochen in positiver Manier zu überwinden. Außerdem gibt es ein neues Muffin-Abkommen mit den Büro-Nachbarinnen, dem ich vorfreudigst entgegen blicke!

 

Kommentar verfassen

