The Invisible Bicycle Helmet

23 Aug

 

“If people say it’s impossible we have to prove them wrong.”
Design students Anna and Terese took on a giant challenge as an exam project. Something no one had done before. If they could swing it, it would for sure be revolutionary. The bicycle is a tool to change the world. If we use bikes AND travel safe: Life will be better for all.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich jetzt begeistert oder skeptisch sein soll. Immerhin wäre das eine Lösung für all jene Personen, die sich bei der Wahl ‚Schöne Haare vs. Vermeidung von Schädel-Hirn-Traumata‘ für ersteres entschieden haben. Ich persönlich habe mich inzwischen mit meinem Helm angefreundet, auch wenn er kein besonders vorteilhaftes Accessoire ist. In den letzten zwölf Monaten bin ich glücklicherweise nur einmal auf die Schnauze geflogen. Hoffen wir, dass ich diese Quote im nächsten Jahr unterbiete, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich diese Stadt ständig weiter mit Fahrzeugen aller Art füllt. Man könnte die MVV-Tarife billiger machen, man könnte mehr P&R-Möglichkeiten anbieten und mehr Fahrradständer. Man könnte auch einfach Parkplätze streichen, hehe. Aber mich fragt ja keiner.

Und wenn ich mir das so überlege, kann ich ja eigentlich nur sagen: Weiter so, Anna und Terese, coole Ladies seid ihr auf jeden Fall!

Kommentar verfassen

