Avocado-Baby

3 Mrz

So schönes Wetter! Da fühlt man sich immer gleich nach Pflanzen pflanzen. Oder? Vor drei Wochen habe ich eine leckere Bio-Avocado verspeist, mit einem schönen dicken Kern innendrin. Ich konnte nicht widerstehen. Also Zahnstocher rein, ins Wasser hängen und auf die Heizung damit – da muss man zwar regelmäßig nachgießen, aber bisher hat bei mir noch kein Kern auf der Heizung nicht gekeimt. Falls ihr versteht was ich meine. Ziemlich schnell wuchs dann auch eine kleine weiße Wurzel aus dem Kern, die von Tag zu Tag länger wurde:Avocado-Kern mit Keim

Bevor das Teil den Grund des Glases berührt, habe ich es heute in Erde gesetzt und freue mich nun auf die ersten Blättchen. Mangels Topf blieb es einfach beim Joghurt-Glas:Avocado-Kern in Joghurt-Glas

Noch schnell mit ein bisschen Vorhang-Rest verziert und nun heißt es gießen und warten. Und weil ich dann schon so in Pflanzstimmung war, habe ich noch andere Grünlinge besorgt, aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Schönes Wochenende euch allen – mit viel Himmelblau!

4 Antworten to “Avocado-Baby”

  1. Nina März 3, 2012 um 13:20 #

    Huhu,
    ich bin schon sehr gespannt auf ein Bild von der Pflanze, wenn sie ihre Blätter zeigt.
    Herzliche Grüße von
    Nina

  2. Nadine März 8, 2012 um 11:44 #

    Hallo,
    Bin auch schon gespannt auf die Pflanze. Hast du schon oft eine Avocado groß gezogen?
    LG,
    Nadine

    • Clarissa März 13, 2012 um 15:32 #

      Hallo Nadine, bisher nur einmal und ich habe sie zu spät gekürzt – daher wurde es eine seltsame, lange, dünne Pflanze. Mal sehen, ob ich es diesmal besser hinbekomme – bisher ist auch noch kein Trieb zu sehen, es bleibt also spannend!

  3. CCM März 8, 2012 um 22:18 #

    Avocado-Pflanzen haben seit Feuchtgebiete so ihren ganz eigenen Platz in meinem Hirn…

Kommentar verfassen

