Holzperlenkette

19 Jan

Irgendwann kurz vor Weihnachten stieß ich beim träge im Internet herumgucken auf diese Holzperlenkette von heuteschmidt. Aber 8 Euro plus Versand für drei Holzperlen auf einer Schnur? Irgendwie hatte ich das Gefühl, vor langer langer Zeit sowas auch schon mal hergestellt zu haben.Holzperlenkette

Hab ich also einfach mal frech nachgebastelt. Es war aber gar nicht so einfach, die richtigen Holzperlen zu finden. Fündig wurde ich letztendlich beim Waldorf-Dealer meiner frühen Kindheit, Kunst und Spiel (Vorsicht, die Website spricht und das auch noch in einem ganz schrecklich verbindlichen Gute-Welt-Ton). Damit mich niemand falsch versteht: Ich liebe die Produkte bei Kunst und Spiel und kauf immer mal wieder etwas dort, als Geschenk oder auch für mich. Aber einmal klingelte in diesem Laden mein Handy und ich besaß die Frechheit, auch noch dranzugehen. Sofort wandelte sich die vorher friedlich-wärmende Nest-Stimmung in eine Art Wilderer-greifen-das-Dorf-an-Atmosphäre. Ich hatte dann doch ein bisschen Angst.

Aber zurück zu den Holzperlen. Die bei heuteschmidt glänzen schöner, dafür sind meine speichelfest (wer weiß, wozu das mal gut sein wird). Meine sind auch kleiner – wegen der Größe habe ich lange hin und her überlegt. Ich denke mit größeren sieht es auch toll aus. Und mit kleineren auch. Generell finde ich die Idee super, schön schlicht und einfach und doch ein bisschen verspielt. Sehr gut gefallen mir übrigens auch die Holzknöpfe von heuteschmidt, die ich mir vielleicht bald bestelle, um das hier nachzubasteln. Tut mir leid, ich kann es einfach nicht lassen – wenn ich Sachen auf Schnüre fädeln darf, kommt das Kind in mir hoch.

Eine Antwort to “Holzperlenkette”

  1. fraubrause Januar 21, 2012 um 12:20 #

    Ich hab da was für dich 🙂
    Schau mal http://fraubrause.wordpress.com/2012/01/21/stockchen-von-tira-mi-su/

Kommentar verfassen

