Meine neue Freundin

6 Jan

Das Christkind hat mir Geld gebracht, damit ich mir was Schönes kaufen kann. Das hab ich doch dann auch direkt mal gemacht und zwar habe ich mir dieses Schmuckstück zugelegt:Panasonic Lumix DMC-GF2K

Das ist eine Panasonic Lumix DMC-GF2K. Ich liebe sie. Hier sind wir beide kurz vor unserem ersten gemeinsamen Ausflug letztes Wochenende, bei dem auch das 1. Januar-Bild entstand. (An der entspannten Handhaltung muss ich noch etwas arbeiten.)Neue Kamera

Bisher bin ich sehr glücklich mit der neuen Kamera, der Unterschied zu meiner kleinen alten Casio Exilim ist natürlich riesig. Wobei mir auch die Exilim immer gute Dienste geleistet hat – fast alle Bilder hier auf raupenblau habe ich mit ihr gemacht und solange sie Tageslicht hat, kann ich mich wirklich nicht beklagen. So etwas wie das Kerzenbild hätte sie aber einfach nicht hinbekommen.

Da das hier kein Fotoblog ist, habe ich mich entschlossen, probeweise meinen alten tumblr-Account wiederzubeleben: http://trockenraupen.tumblr.com/. Ich hatte ihn als ‚Test‘ für raupenblau, mir hat damals aber die Text-Komponente sehr gefehlt. Jetzt kommt er mir für die Bilder aber grade recht.

Übrigens hat raupenblau heute Geburtstag – vor genau einem Jahr, an Heilig Drei König 2011, habe ich hier mit Servus 2011 meinen ersten Post geschrieben. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an meine lieben LeserInnen – ich freue mich immer riesig über eure Kommentare! Vielleicht fällt mir noch was Schönes ein, um den Geburtstag zu feiern, es bleiben hier im Süden ja noch zwei ganze freie Tage.

Advertisements

5 Antworten to “Meine neue Freundin”

  1. Nina Januar 6, 2012 um 16:45 #

    Wow, ist die fein!
    Viel Freude damit wünscht Dir
    Nina

    • Clarissa Januar 6, 2012 um 17:21 #

      Danke, lieb von dir! Hab mich auch ausnahmsweise mal dazu entschlossen, die Gebrauchsanweisung durchzulesen 😉

  2. fraubrause Januar 7, 2012 um 10:14 #

    Viel Spaß mit der Cam! Die Handhaltung finde ich okay, aber der Gesichtsausdruck ist leicht gequält *hihi

    • Clarissa Januar 7, 2012 um 20:08 #

      Es ist alles noch recht schwierig 😀

  3. Krippenfiguren Januar 9, 2012 um 11:34 #

    Nice to be here. Very interesting 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: