Der coolste Baby-Kaktus der Welt

7 Dez

Zuerst einmal: Ich weiß, dass das da kein Kaktus ist:Kaktus-Handyanhänger

Es ist eine Sukkulente, aber ich finde Kaktus das bessere Wort. Und da es sich hier um ein ganz besonders tolles Ding handelt, muss es Kaktus heißen, und nicht S-u-k-k-u-l-e-n-t-e. Hat mir der Nikolaus gebracht. Das kleine süße Kerlchen ist von  Plantochi und eigentlich ein Handy-Anhänger. Würde ich nie machen! Der arme Kleine! Obwohl ich ihn am liebsten den ganzen Tag toll finden würde, habe ich mich noch nichtmal getraut, ihn auf dem Fahrrad mit ins Büro zu nehmen. Stattdessen hat er ein warmes helles Plätzchen in meiner Wohnung. Gießen kann man ihn übrigens von unten:Kaktus-Anhänger von unten

Wasser soll er nur einmal pro Monat bekommen, sonst wächst er zu schnell. Irgendwann ist er natürlich zu groß und muss aus seinem Häuschen ausziehen (dauert angeblich 6 bis 12 Monate), aber bis dahin bleibt er erstmal in seinem winzigen Terrarium. Hier noch einmal ein Bild mit Größenvergleichsobjekt, schließlich könnte ich ja riesige Hände haben:Kaktus-Anhänger neben 50 Cent-Stück

Danke danke lieber Nikolaus! Eine Kombination aus Pflanze und klein – soooo toll!

2 Antworten to “Der coolste Baby-Kaktus der Welt”

  1. Peter Oktober 31, 2012 um 12:14 #

    Mensch mach doch mal n Update.

    • Clarissa Oktober 31, 2012 um 13:04 #

      Gibt es demnächst, denn noch wohnt er in seinem Terrarium – aber da ist das Platz-Potential auf jeden Fall ausgeschöpft, in den nächsten Wochen werde ich den kleinen also rausholen. Bin gespannt, wie das klappt!

Kommentar verfassen

