Award-Sonntag

9 Okt

Bevor ich zum eigentlichen Thema dieses Posts komme, muss ich kurz eine kleine Geschichte erzählen. Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail aus Australien, von meiner Freundin Sara, die dort mit Mann und Tochter lebt. Ich zitiere: „I’m wanting to send out christmas cards – but ive misplaced your addy – can please have it again?? Thanks!“ 

Christmas cards??? Ich musste höflich nachfragen, ob es der lieben Sara denn gutgehe oder ob ein giftiges australisches Tier irgendetwas mit ihrem Gehirn gemacht hat, aber nein: „Yes, i am already working on my christmas cards. I have finished my shopping. most things are wrapped – its just a matter of mailing off the gifts for the neices and nephews. Organised is my middle name!“ Mhm. Na gut. Vielleicht gar nicht so verrückt. Daher meine Aufgabe für heute: Eine Geschenkeliste machen und dann die nächsten Tage und Wochen nach und nach alles besorgen. Vielleicht kann ich auch das eine oder andere selbst basteln, immerhin habe ich ein neues Strickbuch:Magisch-Mystisch - Stricken im Vampir-Stil

Bei diesem Titel konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich finde es sollte mehr Themen-Strickbücher geben. Die Modelle haben an sich auch nichts mit Vampiren zu tun, sondern sind schlicht und schön, manchmal mit einem dezenten Touch Goth. Kann ja nicht schaden. Mal sehen, wie gut die Anleitungen sind.

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema: Awards! Ich habe nämlich, passend zum ‚Geburtstag‘ meiner Wohnung, einen tollen Award von Frau Brause bekommen. Vielen lieben Dank! Das hier ist er:The Versatile Blogger Award

Vor schon ziemlich langer Zeit gab es auch mal einen Award von Mia – damals habe ich es leider gar nicht geschafft, den Award weiterzugeben, also wird das heute nachgeholt. Vielen Dank Mia! Das ist der Award:Superblog-Award

Beide Awards soll man natürlich weitergeben und das finde ich gar nicht so einfach – denn die deutsche Blog-Szene ist überschaubar und kennt sich untereinander, viele haben die Awards schon. Und ich lese auch sehr viele englische Blogs. Ich habe aber eine gute Idee: Ich verleihen hiermit schonmal den Award von Frau Brause weiter an Mia und umgekehrt den Award von Mia weiter an Frau Brause. Denn die beiden haben ganz tolle Blogs, die ich regelmäßig lese – ich freue mich jedes Mal über einen neuen Post und finde, ihr zwei könnt gar nicht genug Awards haben! Außerdem möchte ich gerne einen Award an das Werkeltagebuch vergeben (ich bin erst seit kurzem begeisterte Leserin), liebe zepideh, du darfst dir einen aussuchen.

Damit sind ein paar der mit den Awards verbundenen Aufgaben geschafft (bedanken, rückverlinken, weitergeben). Der Versatile-Blogger-Award wünscht sich außerdem, dass ich sieben Dinge über mich verrate. Also:

1. Meinen ersten Schal habe ich mit 14 Jahren gestrickt, meinen ersten Pulli mit 16, der war orange. Ich hab ihn aber immer noch.
2. Ich bin Teilzeit-Brillenträgerin.
3. Unter meinem Regal lagert ein Haufen Honig, den mein imkernder Vater mir gegeben hat, damit ich ihn verkaufe. Ich esse aber eigentlich alles selbst.
4. München ist meine Heimatstadt, ich habe aber nicht immer hier gewohnt.
5. Ich überlege seit Monaten, ob ich mir eine keine OK-Segeljolle kaufen soll.
6. Ich bin typische Büro-Kaffeetrinkerin – daheim gibt es nur Tee und ich habe im Urlaub gar kein Problem damit, keinen Kaffee zu trinken. Im Büro würde ich ohne aber durchdrehen. Zum Glück haben mir meine Freundinnen zum Geburtstag eine tolle Kaffeemaschine geschenkt, die sogar Milchschaum kann.
7. Mein seltsamstes Haustier war ein Baby-Känguru namens Fritz.

Vielen Dank noch einmal für die Awards, ich habe mich wirklich sehr sehr gefreut!

3 Antworten to “Award-Sonntag”

  1. Mia Oktober 9, 2011 um 14:07 #

    Vielen Dank *freu* Der passende Post kommt demnächst…. Punkt 3, also das mit dem Honig, hat mich gerade total zum lachen gebracht 🙂

  2. fraubrause Oktober 9, 2011 um 17:25 #

    Yihaaaaaa das ist ja toll, merci, merci, merci!!!

  3. Nina Oktober 10, 2011 um 15:57 #

    Oh, wie schön! Ich freu mich ganz dolle!
    Sei liebst gegrüßt von Nina, die Dir eine wunderbare Woche wünscht

Kommentar verfassen

