Happy birthday kleine Wohnung

1 Okt
Cupcakes

Cupcake-Bäckerin: Inga Brown

Gerade stand ich im Bad, um mich nun endlich anzuziehen, als es an der Tür klingelte – in der Wohnung nebenan ist eine junge Frau für drei Wochen zur Zwischenmiete eingezogen und wollte wissen, ob sie mein WLAN nutzen kann. Kein Problem – sie sah nicht aus, als würde sie über meine Verbindung Geheimdienstinformationen leaken wollen.

Sie erzählte mir dann, dass in der Wohnung nebenan eine Künstlerin ihr Atelier hat, zurzeit aber ihre Werke in den USA ausstellt. Aha. Ich dachte immer da wohnt ein alter Mann. Schön, dachte ich mir, dass man dann auch mal erfährt, wer eigentlich die Nachbarn sind, so nach knapp einem Jahr in der Wohnung. Knapp einem Jahr? Nein – heute ist der 1. Oktober – es ist genau ein Jahr! Am 1. Oktober 2010 bin ich in diese Wohnung gezogen. Happy birthday kleine Wohnung! Was für eine schöne Zeit wir bisher hatten. Dafür wirst du auch heute besonders schön geputzt. (Gut, dass ich die Rest-Gummibärchen vom Einzug gestern schon weggeworfen habe.) Und morgen gibt es eine kleine Geburtstagsparty. Das Bild ist schonmal ein unauffälliger Hinweis auf das Thema.

Eine Antwort to “Happy birthday kleine Wohnung”

  1. fraubrause Oktober 3, 2011 um 17:38 #

    Schau mal auf meinem Blog … da wartet etwas kleines auf dich. Ich hoffe, dass ich dir eine Freude damit mache 🙂

Kommentar verfassen

