Kleine feine Dinge

30 Sep

Es ist wie verflucht – heute hätte ich durchaus was zu zeigen, nachdem ich im September urlaubsbedingt eher faul war. Aber jetzt ist ja schon Herbst und es ist kein Tageslicht mehr da! Mit meiner kleinen Mini-Kamera gibt es nur schreckliche Bilder, daher werde ich das heutige ‚Projekt‘ (hat keine zwei Minuten gedauert) erst morgen zeigen.

Heute habe ich aber stattdessen eine ganz tolle Nachricht. Vor zwei Wochen verkündete Tabea von tiripitiri auf ihrem Blog den Start des Projektes Munikum. Tabea ist eine der Initiatorinnen – ihre tollen Produkte habe ich zum ersten Mal auf dem Nachtflohmarkt in der Glockenbachwerkstatt gesehen. Zusammen mit einigen anderen Damen möchte sie mit Munikum ein Netzwerk von kleinen, unabhängigen Labels und Künstlern aufbauen. Diese finden über Märkte und Events eine Plattform für ihre handgefertigten Produkte. Die Locations für die Märkte werden immer wechseln, die ersten beiden Termine stehen schon fest: Am 26./27. November in ‚der Repüblik‘ und am 3./4. Dezember im ‚Farbenladen‘. Wie man sich vorstellen kann, finde ich die Idee mehr als nur ein bisschen super und werde mir die Märkte auf jeden Fall angucken! Anmelden/bewerben kann man sich als Künstler übrigens hier. Bin schon super gespannt und wünsche den Damen alles Gute für ihre tolle Idee!

Eine Kleinigkeit möchte ich aber heute doch noch herzeigen und zwar das hier:Armband Wanna&Gonna Jewels

Dieses kleine Schmuckstück habe ich in Helsinki gekauft, in einem putzigen Laden namen triibu (Unionikatu 28, falls jemand mal hinkommt in nächster Zeit). Das Armband ist von Wanna&Gonna Jewels und hat mich lächerliche 6,90 Euro gekostet (in Finnland, wo ich für eine kleine Flasche Wasser 2,80 Euro gezahlt habe – im Supermarkt!!) Leider ist der etsy-Shop gerade im Urlaub, aber ich bin mir sicher, da gibt es noch ein paar Schätzchen.

Morgen dann wieder Bilder – versprochen!

Eine Antwort to “Kleine feine Dinge”

  1. Tabea Oktober 2, 2011 um 21:27 #

    Hey – Danke fürs Verlinken! Freu mich ein Kennenlernen bei den Märkten! Liebe Grüße Tabea

Kommentar verfassen

