Halle 2

29 Jul

Halle 2 in der Sachsenstraße 25Vergangenen Samstag war ich mit einem Teil des Squash-Teams in der Halle 2. Aber nicht zum Squash spielen, nein. Die Halle 2 gehört dem Abfallwirtschaftsbetrieb München und man kann dort gut erhaltene Gegenstände kaufen, die auf den Münchner Wertstoffhöfen abgegeben/weggeschmissen wurden. Leider war die Halle ziemlich leer, weil dort in der Vorwoche ein Sommerfest stattgefunden hatte und die Münchner wohl ihren ganzen Müll wieder zurück gekauft hatten.

Ein paar Schnäppchen konnten wir trotzdem machen. Ich habe aus den Bücherkisten den einen oder anderen 50 Cent-Schatz gezogen, der Bruder kaufte sich einen Golfschläger (wofür auch immer). Davon gab’s übrigens ziemlich viele:Golfschläger in Halle 2

Ich selbst wollte mir eigentlich eine Butterdose kaufen, nachdem meine supertolle Flohmarkt-Butterdose leider runtergefallen war. Außerdem bin ich natürlich nach wie vor auf der Suche nach einem Stuhl für das Stuhl-Projekt. Gab es leider beides nicht. Kurzzeitig dachte ich über ein Klavier als Alternative nach:Klavier Normelle in Halle 2

200 Euro finde ich einen guten Preis für ein Klavier. Problem: Der Platz. Ich müsste entweder auf meinen Ess-/Schreibtisch oder meinen Fernseher verzichten. Außerdem wurde mich später erklärt, dass man so alte Klaviere oft nicht mehr stimmen kann. Das wäre allerdings egal, ich kann ja gar nicht Klavier spielen. Na ja.

Hier noch die Öffnungszeiten der Halle 2:

Dienstag bis Freitag von 10.30 – 12.30 Uhr und 15 – 18 Uhr
Samstag von 9 – 14 Uhr, Montag geschlossen.

Die Halle 2 ist in der Sachsenstraße 25. Man kommt hin mit der U-Bahn (U1, U2 Haltestelle Kolumbusplatz) und dem Bus (Linie 58, Haltestelle Claude-Lorrain-Straße). Man muss jeweils noch ein Stück laufen. Noch so ein  Grund, warum ein Klavier kein guter Spontankauf gewesen wäre.

Kommentar verfassen

