Osterdeko

7 Apr

Osterei kadoh raupenblau

Ich bin gleichzeitig Gegnerin und Fan saisonal inspirierter Dekoration. Mal ganz ehrlich – wer würde sich normalerweise kleine Häschen oder Hühner in seltsamen Gelb- und Grüntönen ins Fenster hängen? H.ä.s.s.l.i.c.h. Dann vergisst man die Dinger noch und sie verunstalten monatelang das Umfeld. Auf der anderen Seite finde ich es wichtig, Traditionen zu leben – weil sie Teil unserer Kultur sind, weil sie jedes Jahr wieder dazu anregen, bestimmte Dinge zu überdenken und weil viele unserer Traditionen auch einfach sehr schön sind.

Ich mag Ostern, ich mag die Geschichte, die dahinter steckt – aber ich hasse hellgrüne Häschen und Hühner. Vor ein paar Tagen stolperte ich aber bei kadoh über dieses einfache Osterei. Das ist jetzt meine Osterdeko. Nur das. Außer ich finde noch ein prächtiges, kräftig gefärbtes Huhn. Darüber könnten wir reden.

Kommentar verfassen

