Besuch von Frau Käfer

1 Apr

Marienkäfer Tropfen

Ich habe Besuch. Sie kam durch mein Fenster geflogen, ich füttere sie mit Apfelschorle. Sie hat schon einen ganzen Tropfen getrunken. Wenn ich mir das Bild so angucke, reicht das vielleicht auch.

Als ich ungefähr sechs Jahre alt war, wurde eine Kletterpflanze am Balkon meiner Eltern von Läusen befallen. Um die Plage loszuwerden, sammelte ich mit meinem Vater in einer Streichholzschachtel Marienkäfer, die wir dann auf der Pflanze aussetzten. Kurze Zeit später hatten wir eine Marienkäfer-Plage. Vermutlich hätte mein Besuch auch lieber Läuse als Apfelschorle.

Und ja: Ich lasse Frau Käfer bald wieder fliegen. Auch wenn ich schon kurz über ein Mini-Käfer-Terrarium nachgedacht hatte.

Kommentar verfassen

