7 Sachen am Sonntag

20 Feb

Seit einiger Zeit schreiben Bloggerinnen in ganz Deutschland jeden Sonntag sieben Dinge auf, die sie an diesem Tag mit ihren Händen gemacht haben. Der Auslöser (oder besser: die Auslöserin) findet sich hier. Mir gefällt die Idee – während man den ganzen Sonntag vor sich hin prokrastiniert, macht man Fotos und am Ende kommt ein hübsch illustriertes Post raus. Und wenn man sich das dann so anguckt, dann war man doch gar nicht so unproduktiv. Gleichzeitig bietet sich die Gelegenheit, wild durch die Blogosphäre zu verlinken – toll! Daher werde auch ich erstmals meine sieben Sachen auflisten, wobei eventuell (ganz vielleicht) die eine oder andere Sache schon am Samstag stattgefunden haben könnte. Man weiß es nicht so genau.

1. Pflanzen duschen. Die armen grünen Dinger fühlten sich ganz staubig.

2. Eine Spitzenborte annähen. Mehr zu diesem Projekt in Kürze hier.

3. Hermann umrühren. Morgen ist Backtag! (Glaub ich zumindest. Hab ein wenig den Überblick verloren. Armer Hermann…)

4. Ein Türschild drucken.

Nachdem letzte Woche diverse Gäste an meiner Tür vorbei den Aufstieg in den fünften Stock antraten, entschied ich mich dann (nach schlappen fünf Monaten) doch mal zu diesem Schritt. Da ich diese Messingschilder nicht so ästhetisch finde und auch keine Lust hatte, Geld zu investieren, hab ich das schnell selbst gemacht.

5. Stifte spitzen. Und gaaanz langsam an einer Präsentation arbeiten.

6. Ein Bild aufhängen.

7. Ritueller Abschied von meinen Viren-Freunden: Bett neu beziehen und alles schön saugen.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag mit tollen sieben (oder mehr) Sachen.

4 Antworten to “7 Sachen am Sonntag”

  1. runa Februar 21, 2011 um 16:45 #

    Hermann!!! Den habe ich auch mal gebacken!! Und er schmeckt vorzüglich 🙂

    Liebe Grüße*

  2. Clarissa Februar 21, 2011 um 17:52 #

    Oh, na dann hoffe ich mal das beste! Ich kann mich ja nicht mehr so recht an den Hermann-Geschmack erinnern. Hast du zufällig ein gutes Rezept? Lieber Gruß zurück!

    • liz Februar 24, 2011 um 23:46 #

      favorite: bild 6 (natürlich). hängt auch schon hier in h.

Kommentar verfassen

