„Er ist ein hungriger kleiner Japaner“

20 Jan

Ebenso wie dieser Satz hat mich heute Nachmittag der Münchener Himmel erfreut, hier nur stümperhaft mit meinem PalmPre dokumentiert:

Himmel über dem Odeonsplatz

In solchen Momenten frage ich mich dann doch, warum ich überhaupt irgendwo anders wohnen sollte. Wie gesagt: In solchen Momenten. Wenn ich am Monatsanfang meine MVG-Karte bezahle, denke ich regelmäßig ganz anders, weswegen ich die Idee der MVG-Anti-Fan-Shirts weiter im Hinterkopf behalten werde.

Zurück zu den hungrigen Japanern – oben zitierten Satz sprach heute Abend auf der Weihnachtsfeier von Children for a better World e.V. eine Freundin aus, als sie gerade Semmeln für ihren (japanisch-stämmigen) Lebensgefährten einpackte. Der Satz gefiel mir sehr gut. Die Idee, im Januar eine Weihnachtsfeier zu veranstalten, finde ich ebenfalls äußerst clever und besucherfreundlich. Man hatte auch darauf verzichtet, Spekulatius und Glühwein aufzutischen, stattdessen gab es eine solide Tomatensuppe und Bio-Prosecco. Leider war ich etwas spät dran, dennoch blieb mir genug Zeit, die in den Children-Räumen ausgestellten Bilder von Patrick Meroth zu bewundern. Ich bin großer Fan seiner Hut-Atelier-Bilder. Hier ein Beispiel, das ich von Patricks Internetseite stibitzt habe:

Patrick Meroth

(c) Patrick Meroth | http://www.patrickmeroth.de

Die Bilder sind Teil einer wirklich schönen, kreativen und – wie ich finde – sehr persönlichen Portrait-Serie, an der Patrick auch weiterhin arbeitet – man darf also gespannt sein. Patrick hat auch ein Blog, auf dem er seine jeweils aktuellen Projekte vorstellt.

Kommentar verfassen

